2015/05/04

ich weiß nicht mehr, was seit letztem märz passiert ist
über ein jahr ist es her. da sah ich das letzte mal nüchtern in den spiegel. was ist passiert? was ist aus mir geworden? ich fühle mich nicht verändert, nur um ein paar monate älter. ich sehe immer noch gleich aus, nur ein wenig trauriger. ich habe flashbacks. dunkle räume, laute musik, viele stimmen. alkohol, zigaretten, shisha. ich sehe dich nackt über mir und du fickst mich. schwarz. ich sehe einen anderen auf meinen lippen. schwarz. ich sehe mich quer über eine treppe kotzend. schwarz. ich sehe mich den ersten zug von einem joint nehmend. schwarz. ich sehe mich über die straße laufend, durch eine tanzende menge taumelnd, gesichter und stimmen. doch alles wird nach einzelnen augenblicken wieder schwarz. die drogen und der alkohol haben mich jedes mal weiter nach unten gezogen. über ein jahr ist es her. da sah ich das letzte mal nüchtern in den spiegel. seitdem ist alles schwarz. und taub. seitdem habe ich nichts mehr gefühlt. ich habe alles weggeworfen - auch meine gefühle. heute blickte ich wieder in den spiegel, heute bin ich nüchtern, heute fühle ich. und das ist doch gut so, oder nicht? fühlen. ich will nicht mehr in der dunkelheit versinken und nichts fühlen. doch was fühle ich jetzt? leere. ich fühle nichts, obwohl ich doch jetzt fühlen sollte. ich fühle etwas, was mir die luft abschnürt. und das nun soll besser sein? ist dieses nichts das, was ich fühlen will? ich fühle mich als würde ich schreien, doch kein ton kommt aus meinem mund. so oder so, da ist nur die dunkelheit. und ich schenke mir ein glas wodka ein..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen