2014/08/04

ich habe gelernt, dass es viele tiefs im leben gibt, aber genauso viele höhen. ich habe gelernt, dass man menschen verliert, egal wie viel man erlebt hat und wie sehr man sich liebt. ich habe gelernt, dass man niemandem vertrauen kann. ich habe gelernt, dass man sich umschauen muss, um alle seiten zu sehen. ich habe gelernt, dass man sich in menschen täuschen kann, und dass man sich darin täuscht, sich in menschen zu täuschen. ich habe gelernt, dass man jemanden haben muss, dem man alles erzählen kann, nur darf der nicht im umfeld leben. ich habe gelernt, dass erlebnisse nur einmal passieren und momente nie rekonstruiert werden können. ich habe gelernt, dass man gerade dann stark ist, wenn man auch mal schwäche zeigt. ich habe gelernt, dass kein mensch perfekt ist und man dementsprechend enttäuscht wird. ich habe gelernt, dass trotzdem jeder wichtige mensch für immer im herzen bleibt. ich habe gelernt, dass man einen ausweg braucht. ich habe gelernt, dass lieben weh tut. ich habe gelernt, dass man sich einem problem lieber stellen sollte statt wegzulaufen. ich habe gelernt, dass man manchmal einfach lächeln und nicken sollte. ich habe gelernt, dass man sich nicht über alles aufregen muss. ich habe gelernt, dass es schön ist, wenn man über sein glück weint. ich habe gelernt, dass man menschen gehen lassen muss, wenn sie schon längst weg sind. ich habe gelernt, dass es spaß-freunde gibt. ich habe gelernt, dass allein sein auch schön ist. ich habe gelernt, dass glücklich sein auch ein bisschen traurig sein bedeutet. ich habe gelernt, dass das leben vielleicht doch fair ist.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen