2014/06/10

meine müden augen öffnen sich und ich blicke in ein blasses gesicht mit sommersprossen. es ist mit blondem haar umgeben, zwei große grüne augen sehen mich direkt an als könnten sie in meine seele schauen. sie sehen traurig aus, als könnten sie sich jede sekunde mit einer wässrigen flüssigkeit füllen. eine kleine nase steht zwischen ihnen. süß. die lippen sind dünn und zeigen kein lächeln. ich bewege meinen kopf leicht nach rechts und mein gegenüber tut es ebenso. ich fasse mir mit meiner rechten hand an die wange und mein gegenüber tut es ebenso. bin ich das? soll ich das wirklich sein? so blass, so erbärmlich. ich stehe da und sehe mich an, hatte mich selbst schon längst verdrängt. ich habe nie in einen spiegel gesehen, aus angst ich könnte mich sehen - mit all meiner hässlichkeit und der scham vor mir selbst. ich habe ohrenbetäubend musik gehört, nur damit ich mich nicht mehr hören kann - mit all meinem sinnlosen gelaber und meiner art. ich habe mir so oft gewünscht, meiner vergänglichkeit zum opfer zu fallen. tot. aus dem leben geschieden. leblos. nicht sein. verschieden. unbelebt. gefühllos. seelenlos. tot. aber was dann? dann ist alles tot, nichts als die dunkelheit. die dunkelheit wird wie ewiges sterben sein. wie ertrinken - deine lunge füllt sich immerwährend mit wasser. wie erschossen werden - die kugel zerfetzt für immer das gewebe. wie erhängen - einatmen, doch die luft kommt nie in die lunge. wie sich die adern aufschlitzen - das leben blutet ewig aus. und das soll schlimmer sein als leben? wenn du den ganzen tag im pool rumliegst, oder mit einem freund in der küche sitzt und redest, wenn du vor lästigen mücken davon läufst, oder nachts am fenster sitzt und eine rauchst, wenn du schweißgebadet tanzt, oder dich in der schule blamierst, wenn du durch die stadt läufst und dir die vielen menschen ansiehst, oder betrunken fahrrad fährst, wenn du lang wach bist und ebenso lang schläfst, oder auf dem balkon lieder singst, wenn du mit einem baseballschläger federball spielst, oder die beste pizza der welt isst, wenn du mit den besten leuten einfach in einer runde sitzt, oder du die erste fahrstunde hast, wenn du mit lauter musik im auto rumcruist, oder in der stille nur das stöhnen deines liebhabers beim sex hörst, wenn du lachst und glücklich bist, wenigstens für einen moment - ja, selbst die tasse tee am morgen. das ist das leben, das ist was wirklich zählt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen