2012/04/02

ich schließe die tür hinter mir, der tag ist geschafft, wie auch immer. die musik ist laut, casper's stimme geht durch meinen körper, lässt ihn spüren. ich setze die klinge an, drücke sie in meine haut, und ziehe sie durch mein fleisch. ein schmerz. endlich. nach all der leere, nach all dem schmerz in mir. ich schließe meine augen, lasse mich diesen simplen schmerz fühlen. der blick zum arm, blut fließt aus der wunde. drum herum sind narben, jede trägt ihre eigene kleine geschichte. tief, verblasst, der gesamte arm voll von ihnen. ich drücke ein taschentuch auf die neue, sie ist tief, geht durch die haut, durch mein fleisch. weit geöffnet, mein arm ist auf. es schmerzt, es blutet. es blutet das erste durch, es ist ok. ich werde schon nicht sterben. es blutet das zweite durch, du wirst nervös. war es zu tief? es blutet das dritte durch, du lachst mega hysterisch. wieso hört es nicht auf? es blutet das vierte taschentuch durch, du fängst an zu heulen. ich will nicht sterben, ganz im gegenteil, mein leben ist gut. doch auch wenn ich alles in mir rauslasse, all den schmerz, all die probleme. da ist etwas in mir, es ist da schon zu lange um es wieder loszuwerden, nur der tod könnte es in mir vernichten. nein, ich kann nicht irgendwem die schuld geben, nicht diesem gefühl in mir. es ist meine entscheidung mich aufzuschlitzen. ich steh am abgrund, der abgrung meiner selbst. bin doch erst 15, und habe dunkle augenringe. ich habe euch versprochen, dass ich das alles durchstehe und kämpfe - mit euch. sagte so oft, dass ich immer bleibe und für euch da bin. aber versprechen werden gebrochen. irgendwann werde ich gehen müssen, ich spüre es schon jetzt. irgendwann kann man einfach nicht mehr. es ist sogar möglich, dass es das ende für immer ist. ich meine, es ist diese eine gewissheit. manche dinge lassen dich kalt, andere zerstören dein ganzes leben. keine sorge, meine lieben, euch trifft keine schuld, es ist allein meine sache, meine entscheidung. es kann die falsche sein, na klar. aber sido sagt nun mal, man solle auf sein herz hören..
der text ist komisch, ich bin auch gerade komisch.. alles durcheinander in meinem kopf, aber kein grund zur sorge. ach, ich komme jedenfalls klar, irgendwie. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen