2012/02/03

leute, rauchen ist ungesund! sein standartsatz. und er steckt sich die fluppe in den mund. wir geben ein trotziges selbst zurück. wir, sechs menschen, stehen in einem kreis, alle am reden, außer mir. meine beste freundin steht neben mir, sie raucht nicht. mein allerbesterfreundfürsleben (nicht gerade ohne sarkasmus, aber ein toller mensch) steht mir gegenüber, er auch nicht. und doch erkennt man keinen unterschied. ob es rauch ist oder der kalte atem. es ist belanglos. autos fahren an uns vorbei, doch es ist still. und diese stille ist so erschreckend laut. schneeflocken fallen vom himmeln. nein, es sind keine schneeflocken. es regnet flusen, kleine weiße flusen. ach, wie schwermütig es klingt. dabei geht es mir gerade wirklich gut. alles läuft soweit. mehr höhen als tiefen, wenn ihr versteht. und was soll man auch anderes tun als das leben laufen zu lassen? man muss immer wieder probieren und probieren, wieder und wieder. das schlimmste, was passieren kann, ist zu verlieren. um dann wieder zu gewinnen. shit, war leicht von prinz pi geklaut. es gibt nun mal höhen und tiefen, gute zeiten und dunkle phasen. aber was soll's, das leben ist schön, sagte die, die sich die adern aufschlitzt. ich breite die arme leicht aus und sehe nach oben. der himmel ist kunterbuntdunkelgrau. diesmal von casper geklaut, ich dieb. scheint mein kopf für mich so klar und leer, nüchtern und sauber. aber wenn man vor lauter problemen nicht mehr das chaos sieht. wenn man sich im kreis drehen möchte, um zu schlafen. alles bittersüß und elegant. gänsehaut, obwohl einem der schweiß auf der stirn steht. das leben ist pure ironie. lerne los zu lassen, und du wirst bekommen, was du brauchst. dreh dich im kreis, wenn du willst. tanz dir die füße blutig, wenn du es magst. lach so laut du kannst, wenn du überleben willst. ach ja, david sides lässt mich solche töne sprechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen